Training unter Corona- Auflagen

Liebe Schützin, lieber Schütze, 

wegen der derzeit gültigen Infektionsschutz-Regelungen ist die Anlage bis auf weiteres KOMPLETT GESCHLOSSEN und ein Schießbetrieb derzeit nicht möglich.

Medaillenregen bei der Schützenjugend

KM-2017-Jugend
Bild:  Mark Faßl
Vorne v. l.: Silas Gundt, Noah Sommer
Hinten v. l.: Andreas Reinig, Jana Heller, Alisha Faßl, Alex Erb, Eileen Faßl, Mark Faßl, Erik Weber, Elias Pflästerer, Vincent Fröhlich

Am vergangenen Wochenende begann die Kreismeisterschaft 2017 im Sportschützenkreis 5 Heidelberg. Gleich zu Beginn fanden die Luftgewehr-Wettkämpfe unserer jüngsten Mitglieder bei der Schützengilde in Heidelberg statt, bei denen die Jugend der SVgg Eppelheim sehr stark vertreten war.

Und bei uns stimmt nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität: wir sind sehr stolz, dass die Eppelheimer Jungschützen durch die erfolgreiche Jugendarbeit auch bei den diesjährigen Kreismeisterschaften einige Kreismeistertitel, sowie Vizekreismeistertitel errungen und nach Hause gebracht haben. Insgesamt konnten sich unsere Jugendlichen 6 Gold-, 5 Silber- und eine Bronzemedaillen sichern.

Außerdem stellte die SVgg Eppelheim in diesem Jahr drei Mannschaften in den unterschiedlichen Altersklassen. Auch hier konnten zwei erste Plätze und ein zweiter Platz belegt werden.

Ergebnisse der Eppelheimer Schützen im Überblick:

 

Schüler Luftgewehr:

 

1. Platz Erik Weber 183 von 200 Ringen
2. Platz Vincent Fröhlich 178 von 200 Ringen
3. Platz Noah Sommer 169 von 200 Ringen
4. Platz Silas Gundt

30 von 200 Ringen
(Waffendefekt)


Schüler Luftgewehr Mannschaft:

 

1. Platz Erik Weber, Vincent Fröhlich, Noah Sommer


Luftgewehr Juniorenklasse B Männlich:

 

1. Platz Alexander Erb 361 von 400 Ringen
2. Platz Elias Pflästerer 277 von 400 Ringen


Luftgewehr Juniorenklasse B Weiblich:

 

1. Platz Nina Baumann 377 von 400 Ringen
2. Platz Eileen Faßl 360 von 400 Ringen


Luftgewehr Juniorenklasse A Weiblich:


1. Platz Jana Heller 392 von 400 Ringen
2. Platz Alisha Faßl 388 von 400 Ringen
4. Platz Nadine Baumann 381 von 400 Ringen
5. Platz Lena Michel 380 von 400 Ringen

Luftgewehr Juniorinnen A Mannschaft:

 

1. Platz Eppelheim 1 Alisha Faßl, Nadine Baumann, Nina Baumann
2. Platz Eppelheim 2 Jana Heller, Eileen Faßl, Lena Michel

 

Für unseren Jungschützen Silas Gundt, der seinen ersten großen Wettkampf bestritt, lief es leider nicht so gut. Während des Probeschießens trat ein Defekt an seinem Sportgerät auf. Dennoch kämpfte er sich durch den Wettkampf, obwohl er wusste, dass er damit keine Chance auf ein gutes Ergebnis hatte. Dazu können wir nur sagen: Silas, super gekämpft und sportlich abgeschlossen. An solchen Situationen wächst man!

Herzlichen Dank an unser Trainerteam Andreas Reinig und Mark Faßl, welches unsere Jugend bestens auf die Meisterschaften vorbereitet hat.
Nun warten alle gespannt ob die Ergebnisse für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft reichen. Wir drücken Euch die Daumen!

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.