Landesmeister LV7 2019

Bild: A. Sommer

auf dem Foto (v. l.): Holger Heiler, Elke Sommer, Ferenc Jakab

 

Drei Landesmeister kommen von der Schützenvereinigung Eppelheim

Über drei Tage hinweg fand in Philippsburg die Landesmeisterschaft Baden-Württemberg des Bund Deutscher Sportschützen statt. Der zweitgrößte Sportschützenverband in Deutschland ist vor allem im Bereich des sportlichen Großkaliberschießens mit Kurz- und Langwaffen aktiv und auch die SVgg 1912/13 Eppelheim e. V. verzeichnet in den letzten Jahren einen starken Zugang an BDS Schützen.

Bei der Landesmeisterschaft in Baden-Württemberg gingen auch Schützen der SVgg Eppelheim an den Start. Trotz der starken Konkurrenz konnten sich die Eppelheimer behaupten und erreichten hervorragende Platzierungen.

Landesmeister in der Disziplin "100m Präzision Sportgewehr Selbstlader über 6,4mm" wurde Ferenc Jakab. Außerdem durfte er sich über einen dritten Platz mit dem "Dienstsportgewehr geschlossene Visierung" freuen.

Holger Heiler startete, wie auch Ferenc Jakab, in 7 Disziplinen und errang unter anderem den Landesmeistertitel in der Disziplin "100m Fertigkeit Sportgewehr Selbstlader über 6,4mm", sowie einen dritten Platz mit dem "Dienstsportgewehr Zielfernrohr".

Unsere Schützin Elke Sommer ging in 4 Disziplinen an den Start. Sie wurde mit dem "Sportgewehr Selbstlader KK optische Visierung" in der Disziplin "Fertigkeit" Landesmeisterin und sicherte sich in der Disziplin "Symbolscheibe" den dritten Platz.

Wir gratulieren unseren Schützen zu diesem hervorragenden Ergebnis bei der Landesmeisterschaft 2019 und wünschen weiterhin GUT SCHUSS.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.
Unsere Datenschutzordnung Verstanden